Herzlich Willkommen bei der PRISMA-Augenschule.Monika Wolf

Unser Sitz ist in Hochfranken, zwischen Hof und Kronach.

Schön, dass Sie mich gefunden haben!

Wissenswertes über das Sehen und wirkliche Augenentspannung erwarten Sie.

Nach meiner Erfahrung ist Sehstress eher subtil und zeigt oft Anzeichen die auf trockene Augen hinweisen.
Gelingt es das Sehen wieder stressfrei zu halten und mit ganzheitlichen Aspekten zu ergänzen, kommt die Vitalität der  Sehkraft zurück und damit die Freude am Sehen. Aufgrund meiner eigenen trockenen Augen habe ich das IMAG-Augentraining entwickelt. Gestresste oder überanstrengte Augen erfahren dabei Erholung und Entlastung.

Überlastete Augen werden meist nur unterschwellig wahrgenommen. Erst wenn sie sich durch Brennen und Drücken Ausdruck verschaffen. Lernen Sie die achtsame Wahrnehmung ihrer Augen kennen beim IMAG-Training! Viele meiner Seminarteilnehmer bestätigen mir die entlastende und vitalisierende Wirkung und sind begeistert.

Meine Verbindung zum Sehen mit Brille kommt aus der Kindheit. In den ersten Schuljahren stellte sich meine Kurzsichtigkeit heraus, als ich in die hinteren Reihen versetzt wurde. Viele Jahre blieb meine Sehkraft auf gleichem Niveau, als sich Alter von 47 die Alterssichtigkeit ankündigte. Die Folge war eine umfassende Ausbildung zur Sehtrainerin.

Als sich durch Augentraining meine Sehkraft zwar verbesserte, aber kein wirklicher Durchbruch gelang, suchte ich nach der Ursache „dahinter.“ Der Tod meiner Oma – ich war damals 5 Jahre alt – war für mich ein einschneidendes Erlebnis, das ich nicht „sehen“ wollte. Heute trage ich zwar noch eine Sehhilfe, diese ist jedoch von der Stärke um 2/3 reduziert.

Ich freue mich darauf, Ihren Augen das Sehen zu erleichtern.

Ihre Monika Wolf

Zertifizierte Augentrainerin
Ergotherapie – Bowentherapie
Entspannungspädagogin, Freie Dozentin

Warum PRISMA-Augenschule?

PRISMA - die Grundform ein gleichseitiges Dreieck, wirkt zunächst unscheinbar. Erst ein Sonnenstrahl bringt die innewohnende Kraft und Schönheit zur Geltung.

Der ganzheitliche Ansatz beinhaltet drei Bereiche: Körper - Geist - Seele. Viele unserer Fähigkeiten bleiben solange in uns verborgen, bis wir sie ans Licht bringen. Ich kann Ihnen helfen, die eigenen Fähigkeiten zu entdecken und auszubauen.