IMAG Augentraining

Trockene Augen sind für Sie eine Unpäßlichkeit unter der Sie täglich leiden?
Das Gefühl von Sand in den Augen, brennende, gereizte Augen gehören zu Ihrem Alltag?

IMAG-Augentraining kann hier gezielt Abhilfe schaffen.

Der folgende kleine Test hilft Ihnen mehr herauszufinden.

Alles was Sie benötigen sind 3 Minuten ungestörte Zeit und eine Stoppuhr oder Wecker der Sie nach 120 Sekunden daran erinnert den Test zu beenden.

Sie sitzen entspannt und richten Ihr Augenmerk auf beide Augen, nehmen Sie einfach wahr, wie sie sich gerade anfühlen. Dann schließen Sie die Augen und aktivieren gleichzeitig Ihre Weckhilfe. Lassen Sie ihre Augen während dieser Zeit locker und geschlossen, nur so können Sie Veränderungen in der Augenbefindlichkeit erkennen.

Ihre Augen fühlen sich jetzt lockerer und weicher an, das Trockenheitsgefühl hat merklich nachgelassen, besonders im letzten Drittel der 120 Sekunden?

Dann sollten Sie IMAG-Augentraining probieren! Der Begriff „IMAG“ steht für imaginäres Augentraining.

Die Einfachheit von IMAG-Augentraining wird auch Sie begeistern, es holt die Augen in ihrer Überlastung sanft ab und belastet sie nicht noch zusätzlich. Der Bereich um den Augapfel wird entlastet und die Augen fühlen sich nach kurzer Übungszeit schon feuchter und entspannter an.

IMAG-Augentraining konnte Sie überzeugen und Ihre Mitarbeiter sollten diese Methode kennenlernen?

Buchen Sie mich für eine Mitarbeiterschulung Augencoaching oder Vortrag/Workshop IMAG-Augentraining!

Das Sanfte besiegt das Harte!

Warum IMAG-Augentraining?

• IMAG-Augentraining ist ein defensives Training und besonders für trockene Augen oder Augen mit einer Vorschädigung geeignet.
  • IMAG-Augentraining schont durch bedachtsame Vorgehensweise die überlasteten Augen.
  • IMAG-Augentraining arbeitet mit behutsamen Wahrnehmungserfahrungen, so gewinnen die Teilnehmer neue Erkenntnisse und lernen achtsam und rücksichtsvoll mit dem Sehen umzugehen.
  • IMAG-Augentraining gewährleistet durch sanfte Übungen, dass die Belastung der Augen dabei auf einem Minimum bleibt.
  • IMAG- Augentraining schult die Wahrnehmung, so werden bereits kleine Anstrengungen erkannt und die Übungen selbstständig angepasst.
  • IMAG-Augentraining begünstigt die Entspannung beim Sehen
  • IMAG-Augentraining fördert stressabbauend die körperliche Entspannung

Wirkung von IMAG-Augentraining:

• trockene und drückende Augen erfahren Linderung,
  • stark überlastete Augen erfahren Entlastung
  • lockere Augenbewegungen werden gefördert

Einsatzgebiete von IMAG-Augentraining:

• Trockene, drückende Augen
  • Augenbrennen und „Sand in den Augen“
  • Augenvorschädigung
  • Hoher Sehschwäche
  • Burnout

Sie möchten, dass die Mitarbeiter Ihres Unternehmens weniger Belastungen durch trockene Augen haben? Gerne gebe ich das IMAG-Augentraining in Form eines Workshops/Vortrag mit praktischen Übungsanleitungen auch in Ihrem Hause weiter.

Fordern Sie unseren Fragebogen an, um weitere Sehbelastungen Ihrer Mitarbeiter zu erfassen!

Privatpersonen biete ich IMAG-Augentraining als Einzelsitzung an.

Gestresste und überanstrengte Augen vertragen oft keine weiteren fordernden Sehübungen. Hier lernen Sie Ihre Augen achtsam wahrzunehmen und zu entlasten.

Trockene Augen und hohe Sehschwächen profitieren besonders von der Leichtigkeit  und Effektivität dieser Trainingsart.

Monika Wolf bei der Entwicklung des IMAG Augentrainings
Monika Wolf bei der Entwicklung und Schulung des IMAG-Augentrainings